Neppomuk – Gaukler und Narr des Königs und einfachen Volkes

Der Gaukler ist im Haus -

auf daß keinem Gast “die Langweyl zwicke” sorgt der Gaukler für vortrefflichen Spaß, Blendwerk und für die rechte Unterhaltung der Gäste!

Herbei, herbei, herbei… der Gaukler jongliert, balanciert und treibt allerley Spektakel mit den Gästen.
Wie im Mittelalter zieht Gaukler Neppomuk von Stadt zu Stadt und belebt Hochzeit, Geburtstag, Straßenfest und Marktplätzen mit Taschenspieler-Tricks und Verwandlungskünsten. Das unterhaltsame Spiel des Gauklers und Narren wird auch bei euch am Hofe sehr beliebt sein.  Gaukler Neppomuk ist bei den Herren und Damen stetts willkommen, sorgt er doch für Zerstreuung und Kurzweil. Sein Spektakel lockt die Schaulustigen an, lockert die Stimmung und das Mundwerk. Phantastische Jonglage, verblüffende Zauberei und zwerchfellerschütternde Blödelei sorgen für mitreißende Stimung und Spaß. Gaukler Neppomuk zersägt den jungfräuliche Stoff-Waschbären “Kardinal Ferdinand”  um Ihn dann wieder, wie durch ein Wunder, zusammenzuzaubern und zu neuem Leben zu erwecken.